Home Team Kontakt Fotogallerie Agb&Impressum Datenschutz Partner

Programm

Winter
Sommer
Extratouren & Privatführungen
Events & mehr

Hohe Tatra / Polen

Durchquerung oder Tagestouren
   
Mit dieser Skireise möchte ich Euch in das kleinste Hochgebirge Europas entführen. In der Hohen Tatra Durchquerung bin ich aufgewachsen und habe dort jahrelang als Bergführer gearbeitet. Die bis zu 2654 m hohen Gipfel der Hohen Tatra bilden die Grenze zwischen Polen und der Slowakei.

Es gibt viele Ähnlichkeiten zu den Alpen. Die Hohe Tatra ist jedoch vor allem im Winter viel einsamer und rauer.. Geplant ist, eine West-Ost-Durchquerung mit vielen schönen, aber auch anspruchsvollen Abfahrten.

Die Hütten sind urig und gemütlich und mit einer guten und reichhaltigen Küche. Ein fröhlicher Abschiedsabend im eindrucksvollen Wintersportort Zakopane beendet diese Skiwoche.
 
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen
Unterkunft: Gasthäuser mit DZ, Dusche, WC;
sehr gute einheimische Küche
Hütten mit DZ und MBZ/Etagendusche
Leistungen: 2 x HP/DZ
5 x HP im MBZ / Etagendusche
6 Tage Skiführung durch Bergprofis Bergführer
Leihausrüstung VS-Gerät, Schaufel, Sonde
Transfers vor Ort, evtl. Materialtransport, Nationalparkgebühren
Preis pro Person: € 1195,00
Zusatzkosten: Flug nach Krakau ca. € 160,00
Bei Programmänderung
Termin: auf Anfrage

Wir können für Sie eine RRV abschließen.

reisetatra1
reisetatra2
reisetatra3

Tourenmöglichkeiten:
u.a., Konczysty 2003 m, Granaty 2102 m, Lodowy Stit 2331 m, Rote Spitze 2096 m, Gamsspitze 2315 m, Rysy 2499 m

Programm:
Flug nach Krakau und Weiterfahrt nach Zakopane, anschließend 5 Tourentage von Hütte zu Hütte, letzte Nacht im Gasthaus bei Zakopane mit Abschiedsessen, am letzten Tag Krakau Besichtigung und Nachmittag Rückflug nach München.

Anforderungen:
sicherer Stemmschwung im Tiefschnee, Skitourenerfahrung, Kondition für bis zu 5 Stunden Aufstieg, sichere Spitzkehrentechnik auch in steileren Hängen.

 
Alpinschule Bergprofis  ·  Tel.: 0049 8302 233315  ·  Mobil: 0176 956 546 02  ·  Email: info@bergprofis.de