Home Team Kontakt Anmeldung News Fotogallerie Agb&Impressum Partner

Programm 2018

Winter
Sommer
Extratouren & Privatführungen
Events & mehr
Terminübersicht Winter
Terminübersicht Sommer

Island - Skitouren zwischen Feuer und Eis

Island - ein Land voller Kontraste: eine Insel aus Feuer und Eis mit imposanten Gletscherbergen, heißen Quellen und einer außergewöhnlichen Pflanzen- und Tierwelt. Island ist die größte Vulkaninsel der Welt. Sie liegt im Nordatlantik, knapp südlich des nördlichen Polarkreises und war in den Eiszeiten fast vollständig vergletschert. Noch heute bedecken Gletscher 11,6 % der Landesoberfläche.

Berühmt ist auch die isländische Badekultur. Überall gibt es zahlreiche Thermalbäder, so dass wir fast jeden Tag nach der Skitour in heißen Quellen baden können.

Unser Skitourengebiet liegt im Nord- Westen der Insel. Wir übernachten in gemütlichen Gasthäusern fast auf Meereshöhe. Von dort starten wir unsere Skitouren zu den umliegenden Gipfeln. Nach interessanten und weiten Aufstiegen erwarten uns atemberaubende Ausblicke und Abfahrten bis ans Meer. Ein Höhepunkt dieser Reise ist die Reise selbst. Tourenmöglichkeiten:
mehrere Gipfel bis ca. 1350 m, Aufstiege bis ca. 5 Std. Gehzeit
 
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen
Unterkunft: Gasthäuser, DZ,
Mahlzeiten werden teilweise selbst zubereitet
Leistungen: Flug Frankfurt - Reykjavik und zurück, Freigepäck 20 kg, Flughafengebühren,
10 x Ü/HP
Tansfers vor Ort
Organisation und Führung durch Bergprofis Bergführer
Sicherungsmaterial
Preis pro Person: € 2995,00
Zusatzkosten: Zusatzkosten: Skigepäck, Benzinkosten vor Ort, bei �nderung des ausgeschriebenen Programms, Abendessen
Termin: Mi. 25.04 - Sa. 05.05.2018

Buchung bitte bis spätestens 28.02.2018

reiseisland3
reiseisland1
reiseisland2

 

Programm:
Detailausschreibung auf Anfrage.

Anforderungen:
Skitourenerfahrung, sichere Skitechnik in allen Schneearten, Kondition für Aufstiegebis zu 6 Stunden, Teamgeist.

 
Alpinschule Bergprofis  ·  Tel.: 0049 8302 233315  ·  Mobil: 0176 956 546 02  ·  Email: info@bergprofis.de